CONNY CONRAD rockt das Landeskriminalamt

RFYC-Allstars am 25.04.2012 im LKA

Zum 60jährigen Jubiläum des LKA Baden-Württemberg veranstaltete Conny Conrad genau am 25.04.2012 (60 Jahre Baden-Württemberg) im Veranstaltungssaal des LKA ein Benefizkonzert im Rahmen seines Songprojekts für Kinderrechte „Rock for your children“ zugunsten des Kinderschutzfonds Baden-Württemberg, an dem die drei Organisationen Stiftung Hänsel und Gretel, SWR-Herzenssache und Caritas/Aktion Drachenei  an den Ausschüttungen von „Rock for your children“ partizipieren und zugunsten des LKA-Kinderferienprogramms 2012 .
Neben hochrangigen Vertretern der Gesellschaft, wie z.B. dem vom Konzert sehr begeisterten Landespolizeipräsidenten Prof. Dr. Wolf-Dietrich Hammann,  dem extra aus Brüssel angereisten Schirmherren von „Rock for your children“, EU-Parlamentarier Michael Theurer sowie Vertretern von Ministerien, wie Frau Zielosko-Labonte (Europareferat im Kultusministerium), ließ es sich der stellv. Präsident des Landeskriminalamts, Klaus Ziwey, nicht nehmen, die Gäste im ausverkauften „Blauen Saal“ zu begrüßen und darauf hinzuweisen, wie wichtig die musikalische Arbeit von Conny Conrad, der bekanntlich auch als Kriminalhauptkommissar beim LKA arbeitet, für die polizeiliche Öffentlichkeitsarbeit ist. Dadurch wird eindrücklich vor Augen gehalten, dass Polizisten auch „nur Menschen“ sind und durch ihre Fähigkeiten, wie bei Conny Conrad, gar  internationale Beachtung finden können.
Durch das Programm führte der bekannte Moderator Hubert Romer, der sein im TV und bei internationalen Veranstaltungen bewährtes „Talkmaster-Geschick“  zum Ausdruck brachte.
So stellte er Conny Conrad die Frage, wie es ihm denn gelang, seit seinem Amtsantritt beim LKA im Jahre 1978 den Spagat zwischen Polizeiarbeit und international erfolgreicher Musik zu bewältigen. Seine Antwort brachte den ganzen Saal zum Lachen: „Anderenfalls hätte ich Musik wie Bohlen machen müssen“.
Bei der 2 ½ stündigen Veranstaltung (17:00 Uhr bis 19:30 Uhr), die von den ebenfalls beim LKA beschäftigten Musikern Jessica Sellge (Saxophon), Christian Couqui (Piano) und Peter Hölle (Cajon) eröffnet wurde, stellte Conny Conrad, gepaart mit einer interessanten Powerpoint-Präsentation, seine bedeutendsten musikalischen Stationen der letzten 24 Jahre vor, angefangen mit seiner Zusammenarbeit 1988 mit dem Polizeimusikkorps Baden-Württemberg („Die Polizei macht Musik“), über Stationen wie „Hello Stuttgart Go“, der Musik zur Leichtathletik-WM 1993, Pico – das Starclubmusical 1997, „Welcome to Australia“ für die Deutsche Olympiamannschaft Sydney 2000, live vorgetragen mit der Originalsängerin „April Sun“, Ausschnitten aus seinen CDs „Generations“ mit Mick Rogers (Manfred Mann´s Earthband), „High Seas“ mit Dave Cousins, „Europeana“, der neuen EU-Hymne der Herzen, bis hin zu seinem neuesten Nachwuchskünstler, dem 18jährigen Sohn einer LKA-Kollegin, „Luke B.“ oder dem fetzigen „Big Time“ mit seinen langjährigen Musikerfreunden „Crimestop“,

Crimestop mit Conny Conrad in action

der fast schon amtlichen Polizeiband, die er schon 1998 produzierte und in 2011 zur offiziellen „Rock for your children – Liveband“ ernannte.  Sie spielten zunächst ihre eigene Version von „Rock for your children“, bevor alle teilnehmenden Künstler mit Moderator Hubert Romer auf der Bühne und dem Publikum die Hymne für Kinderrechte in der rockigen Originalversion zum Abschluss des Konzerts gemeinsam sangen.
Der tatsächlich erspielte Benefizbetrag wird noch berechnet und in den nächsten Tagen mitgeteilt.
Ein historisches Konzert eines aussergewöhnlichen Komponisten und Musikers mit Freunden zu einem historischen Anlass für einen guten Zweck in einem für Konzerte ungewöhnlichen Gebäude schreit, und da waren sich alle Beteiligten einig, nach Wiederholung.

Presse:
http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/nachrichten-aus-dem-gaeu_artikel,-Conny-Conrad-rockte-das-LKA-_arid,171974.html

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eutingen-conrad-rockt-das-landeskriminalamt.d7083816-e9ca-4d10-8a93-1880ba985a4d.html

Veröffentlicht in Allgemein, In den Medien | Markiert mit: , , , , , , , , ,
Vorheriger Artikel: • Nächster Artikel: