Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster ist Schirmherr von „Rock for your children – macht Kinder stark“

„Rock for your children – Macht Kinder stark“ ist der erste Stuttgarter
Song für Kinderrechte und in verschiedenen Versionen auf der CD zu hören,
die Conny Conrad gemeinsam mit dem Schülerchor des Stuttgarter Schickhardt-Gymnasiums unter der Leitung von Ulrich Zimmerle produzierte und am 02.
Juli 2011 beim Stuttgarter 24h-Lauf für Kinderrechte live uraufführte:
www.rockforyourchildren.de/?p=351

Die CD des Stuttgarter Songs für Kinderrechte

Die CD ist ab sofort beim „Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V.“
( www.kinderfreundliches-stuttgart.de
)
und beim Kinderbüro der Stadt Stuttgart
( www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/135408? ) erhältlich und wird in Kürze auch über alle maßgeblichen Downloadportale im Internet zur Verfügung stehen. Die Erlöse aus dem CD-Verkauf werden vom „Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V.“ und von der Stadt Stuttgart für dortige Kinderprojekte verwendet. Lesen Sie hier das Grußwort des Oberbürgermeisters von Stuttgart, Dr.
Wolfgang Schuster, zu seiner Schirmherrschaft:

Stuttgarts Oberbürgermeister und Schirmherr Dr. Wolfgang Schuster

„Die Landeshauptstadt Stuttgart soll die kinderfreundlichste Großstadt in Deutschland werden. Deshalb wollen wir Kindern und Jugendlichen Platz zum Wohnen und Freiräume zum Spielen geben. Für die Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder soll bestens gesorgt sein. Familie und Beruf, Kinder und Karriere sollen miteinander vereinbar sein. Der Generationenvertrag soll das aktive Miteinander von Jung und Alt verbindlich fördern. Kinder haben eine Zukunftschance, wenn sie frei von Armut sind. Mit seiner Aktion „Rock for your Children“ leistet Conny Conrad einen wertvollen Beitrag. Für den Stuttgarter 24h Lauf für Kinderrechte präsentierte er mit Schülerinnen und Schülern des Schickhardt Gymnasiums den ersten Stuttgarter
Kinderrechtesong: „Macht Kinder stark“.
Herzlichen Dank dafür an Herrn Conrad, ich unterstütze ihn gern als Schirmherr der Stadt Stuttgart.“

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Roswitha Wenzl,
Kinderbeauftragte der Stadt Stuttgart (Tel.: 0711- 216-6111).

Veröffentlicht in Allgemein, In den Medien | Markiert mit: , , ,
Vorheriger Artikel: • Nächster Artikel: